SV Kickers Büchig : FC Flehingen

SV Kickers Büchig - FC Flehingen = 1:2 (0:1)

Tore: Duncan Forster, Meric Metin

Derbysieger in Büchig

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der SV Kickers Büchig gegen den FC Flehingen kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 1:2-Niederlage. Wer hätte das gedacht? Die Flehinger Kicker wuchsen über sich hinaus und fügte den Kickers eine Pleite zu. Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der SV Kickers Büchig gegen den FC Flehingen mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Duncan Forster stellte die Weichen für die Flehinger Kicker auf Sieg, als er in Minute 27 mit dem 1:0 zur Stelle war. Zur Pause reklamierten die Flehinger eine knappe Führung für sich. Benjamin Dauenhauer von den Kickers nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Johannes Specht blieb in der Kabine, für ihn kam Jan Neißl. Für das 2:0 des FC Flehingen zeichnete Meric Metin verantwortlich (50.). Leon Steinbrenner schoss für den SV Kickers Büchig in der 62. Minute das erste Tor. Vasilios Rosilovalis nahm mit der Einwechslung von Yannick Hoffmann das Tempo raus, Metin verließ den Platz (80.). John Plath beendete das Spiel und damit schlugen die Flehinger Kicker die Kickers auswärts mit 2:1.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nehmen die Flehinger Kicker den elften Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der FC Flehingen endlich wieder einmal drei Punkte.

Am Sonntag ist der TuS Mingolsheim zu Gast. Anpfiff in den Seegärten ist um 15:00 Uhr.  (fussball.de)