SV Kickers Büchig - FC Flehingen

Verdienter Derbysieger

SV Kickers Büchig - FC Flehingen = 2:1 (2:1)
Tore: Yavuzhan Solmaz 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Am ersten Spieltag hatte der Verband gleich das Derby gegen den SV Büchig vorgesehen. Bei bestem Fussballwetter und ordentlicher Zuschauerkulisse. Die einheimischen Mannen um Spielertrainer Alex Göhring begannen wie die Feuerwehr und machten enorm Druck auf das Gehäuse von Denis Marinovic, der allerdings einen guten Tag erwischte und alle Chancen der Kickers abwehren konnte. Nach der ersten Viertelstunde bekamen die Flehinger das Spiel besser in den Griff. Yavuz Solmaz traf mit einem sehenswerten Schuß aus 15m in den Winkel zur 1:0 Führung. Flehingen hatte das Spiel nun unter Kontrolle bis durch einen fragwürdiger Elfmeter das Heimteam zum Ausgleich kam. Aber die Bijelic-Elf machte weiterDruck auf das Tor des Ex-Flehinger Charly Hass. Nach einer kleinen Eckball Serie konnte erneut Solmaz, diesmal per Kopf, treffen. Mit 2:1 ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde die Stimmung noch hitziger. Es wurde um jeden Zentimeter Boden gekämpft. Es gab große Chancen auf beiden Seiten. Die größte auf Büchiger Seite war ein Handelfmeter, den Marinovic glänzend parierte. Florian Kradija sah noch die Gelb/Rote Karte. Aber selbst mit neun Feldspielern konnten sich die Gäste bis zum Schluß wehren und den ersten Saisonsieg einfahren.

Am Mittwoch steht das Spiel gegen den VfR Ittersbach an. Spielbegin ist um 18:15 Uhr.