SV Kickers Büchig II : FC Flehingen II

SV Kickers Büchig II - FC Flehingen II = 1:1 (1:0)

Tor: Tino Pfalzer

Punktgewinn in Büchig

Nach der Klatsche in der Vorwoche zeigte der FCF II eine gute Reaktion und holte sich einen Punkt. In einem guten und intensiven Spiel lieferten sich beide Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Von Beginn an nahm der FC die Partie in die Hand und erarbeitete sich viel Ballbesitz. Bei ein paar ersten gefährlichen Angriffen fehlte aber der letzte Pass. Fast aus dem Nichts fiel nach 25 Minuten die Büchiger Führung. Nach einem Fehler im Aufbau schaltete die Heimelf schnell um und traf mit ihrem ersten Torschuss direkt zur Führung. Der FCF war davon etwas irritiert und verlor kurzzeitig die Kontrolle über das Spiel. Daraus resultierte kurz vor der Pause nach einer unübersichtlichen Szene ein Elfmeter für die Kickers. Den ersten Versuch konnte Dominik Laudamus stark parieren, war laut Schiri aber dabei schon zu weit vorne gestanden. Doch die Parade hatte den Schützen wohl nachhaltig verunsichert, sodass er den zweiten Versuch an die Latte setzte und den FC damit im Spiel hielt.
Nach der Pause übernahm der FCF direkt wieder die Initiative und wurde schnell belohnt. Nach einem schönen Spielzug legte Niko Bijelić den Ball von der Grundlinie in den Rückraum, von wo Tino Pfalzer zum Ausgleich traf. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg und es entwickelte sich ein offenes und spannendes Spiel. Büchig hatte zwar etwas mehr Ballbesitz, doch der FC verteidigte konzentriert und ließ nur wenige Chancen zu. Auf der anderen Seite hatte man selbst noch einige große Chancen, bei denen das letzte Quäntchen Glück im Abschluss fehlte.

Bereits am Mittwoch steht in den Flehinger Seegärten das Stadtderby gegen den SV Oberderdingen an. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Am kommenden Sonntag kommt der ungeschlagene Tabellenführer VfB Bretten II nach Flehingen. Anpfiff ist um 13 Uhr.