SV Langensteinbach - FC Flehingen

Verdienter Punkt gegen Aufstiegsaspiranten

SV Langensteinbach - FC Flehingen = 1:1 (1:0)
Tor: Flamur Shala

Bilder vom Spiel sind Online.

Bei herrlichem Frühlingswetter war der FC Flehingen zu Gast beim SV Langensteinbach. Die Serie von zuletzt drei Spielen in Folge ohne Niederlage sollte auch gegen den Tabellenzweiten nicht reisen

Das Spiel war sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen hatten das Spiel im Griff. Was dennoch aufs Tor kam hatte FC Torwart Andreas Katzenmaier und sein gegenüber sicher. Die Elf des verletzten Spielertrainers Miro Bijelic hatte ein leichtes Chancenplus. Doch auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten. Bei einem Lattentreffer in der 34 Minute hatte der FCF das nötige Glück. Die besten Chancen der Flehinger hatten die beiden Stürmer Ünsal und Solmaz. Doch kurz vor der Pause konnten die Einheimischen noch das 1:0 erzielen. Nach einer Unachtsamkeit in der Flehinger Defensive netzte Torjäger Geckle ein.

Nach dem Schock kurz vor der Pause traten die Flehinger noch Entschlossener auf.Nach vier Minuten erzielte Abwehrrecke Flamur Shala das ersehnte 1:1. Die Vorarbeit leistete sehenswert Ilker Yesilyurt. Nun begann das Spiel wieder von neuem. Der SVL drängte zwar auf den Sieg aber die Abwehrspieler Ferentschick, Shala, Baxmann und Öztürk hielten den Tabellenzweiten vom eigenen Tor fern. Auch der FCF hatte durch schnell nach vorne getragene Konter noch die Möglichkeit zum Siegtreffer welcher aber nicht mehr fallen wollte.

Somit endete die Partie mit einem gerechten Unentschieden. Am nächsten Sonntag kommt es zum Heimspiel gegen den FC Espaniol Karlsruhe. Spielbegin ist um 15:00 Uhr. (FB)