SV Menzingen - FC Flehingen

Vizemeister !!!

SV Menzingen - FC Flehingen = 2:3 (1:2)
Tore: Ibo Ünsal, Martin Hassmann 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Bei herrlichem Sonnenschein war der FC Flehingen zu Gast beim SV Menzingen.

Der FCF war von Anfang an spielbestimmend ohne sich jedoch Torchancen zu erarbeiten. Menzingen reagierte nur in der Defensive. In der 20 Minute konnte Martin Hassmann den Bann brechen. Auf Vorlage von Ibo Ünsal traf „Hasse“ zum 1:0. Nur sieben Zeigerumdrehungen später verwandelte Menzingen den ersten guten Angriff zum 1:1. Doch Ibo Ünsal hatte die richtige Antwort. In der 36 Minute erhöhte Ünsal auf Vorarbeit von Florian Kradija zum 2:1 Halbzeit Ergebnis.

Die zweite Halbzeit begann sehr zerfahren. Menzingen versuchte mehr scheiterte jedoch schon im Mittelfeld mit einem Fehlpass. In der 63 Minute nach einem Vorstoß von Michael Ferentschik erzielte Sturmführer Martin Hassmann das 3:1 per Kopf. Dem Gastgeber ging so langsam die Luft aus als Schiedsrichter Wernicke ein strafwürdiges Faul im FCF Strafraum sah. Er entschied auf Strafstoß. Der SVM verkürzte auf 2:3. Doch der FC Flehingen lies nichts mehr anbrennen und brachte das Ergebnis über die Zeit. Somit haben die Schmidt Schützlinge die Vizemeisterschaft errungen und nehmen an den Aufstiegsspielen zur Landeliga teil.

Das letzte Saisonspiel der Kreisliga Bruchsal findet am Samstag statt. Zu Gast in den Seegärten ist der FV Hambrücken. Anpfiff ist um 17:00 Uhr. (FB)