SV Oberderdingen : FC Flehingen II

SV Oberderdingen - FC Flehingen = 3:4 (2:2)

Tore: Martin Stoll, Daniel Steidle, Marko Grujic, Saki Cordokuzis

Derbysieg in der Nachspielzeit

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge konnte der FCF II beim Derby in Oberderdingen endlich wieder einen Sieg einfahren. Der erlösende Siegtreffer fiel dabei erst am Ende der umkämpften 90 Minuten in der Nachspielzeit.
Von Beginn an dominierte der FC das Geschehen, zu Beginn allerdings noch ohne wirklich gefährlich zu werden. Ganz anders die Heimelf: durch einen direkt verwandelten Freistoß fiel nach 21 Minuten mit dem ersten Schuss aufs Flehinger Tor direkt die Führung. Martin Stoll konnte jedoch drei Minuten später nach einer Standardsituation ausgleichen. Danach wurde das Spiel des FC besser und die Leistungssteigerung direkt belohnt. Nach einem schönen Spielzug traf Daniel Steidle zur Führung. Doch der SVO konnte noch vor der Pause zurückschlagen und vom Elfmeterpunkt den Ausgleich erzielen.
Direkt nach Wiederanpfiff der nächste Nackenschlag: im Anschluss an einen Ballverlust wurde man ausgekontert und lag nun plötzlich wieder mit 3:2 hinten. Es folgte ein Spiel auf ein Tor, doch auch beste Gelegenheiten konnten lange Zeit nicht verwertet werden. Erst in der 70. Minute gelang der verdiente Ausgleich, als Saki Cordocouzis mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung in den Winkel traf. Der FC rannte weiter an und scheiterte immer wieder am Oberderdinger Torwart. Doch weit in der Nachspielzeit setzte sich Marko Grujić energisch durch und traf zum vielumjubelten Siegtreffer.
Alles in allem ein hart erkämpfter, spielerisch nicht immer guter, aber verdienter Derbysieg. Das Team bedankt sich bei den Flehinger Fans für die zahlreiche Unterstützung.

Am nächsten Sonntag kommt der Tabellenzweite aus Gondelsheim in die Flehinger Seegärten. Spielbeginn ist um 13 Uhr.