TSV Stettfeld - FC Flehingen

Erkämpfter Sieg bei starkem Aufsteiger

TSV Stettfeld - FC Flehingen = 1:2 (1:1)
Tore: Martin Hassmann, Michael Ferentschik

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Sportfest Wochenende des TSV Stettfeld und sehr heißen Temperaturen erkämpfte sich die Schmidt-Elf einen verdienten Auswärtserfolg.

Nach zwei gespielten Minuten kam es schon zu einer längeren ungewollten Unterbrechung. Der Schiedsrichter Raphael Stiefvater aus Östringen zog sich eine Knöchelverletzung zu und konnte nicht mehr weitermachen. Wir wünschen ihm eine gute Besserung. Zum Glück war unter den zahlreichen Zuschauern ein ausgebildeter Schiedsrichter der sich bereit erklärte an der Linie auszuhelfen. Doch nun zum Spiel. Die erste Hälfte war ziemlich ausgeglichen jedoch ohne zwingende Torchancen. Den ersten Torschuß der Partie nutzten die Gastgeber zum 1:0 in der 34. Minute. Torwart Philipp Kugler war bei diesem Fernschuß aus 20 Meter machtlos. Nur sechs Minuten später nutzte Martin Hassmann einen zu kurzen Rückpass der Stettfelder Abwehr und konnte zum 1:1 Halbzeitstand einschieben.

Zur zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften offensiver. In der 57. Minute kam es zur Flehinger Führung. Nach einem Eckball köpfte Ingo Baxmann an die Latte. Den Abpraller köpfte sein Abwehr Kollege Michael Ferentschik zum 2:1 ein. Die Mannen um Kapitän Florian Kradija wollten nachlegen. Doch auch die besten Chancen wurden ausgelassen. Die letzten zehn Minuten drehte der Gastgeber aus Stettfeld noch mal auf und hatten mehrere Torchancen doch mit ein wenig Glück und der nötigen Einstellung konnte der FCF den knappen Vorsprung ins Ziel retten.

Am nächsten Sonntag ist der FC Flehingen zu Gast beim FV Ubstadt. Anpfiff ist um 15 Uhr(FB)