TSV Stettfeld : FC Flehingen

TSV Stettfeld - FC Flehingen = 0:2 (0:1)

Tore: Daniel Kaiser, Samet Yurdakul

Auswärtssieg zum Jahresabschluss

Für den TSV Stettfeld gab es in der Heimpartie gegen den FC Flehingen, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die Flehinger Kicker wurden der Favoritenrolle gerecht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Samet Yurdakul markierte in der dritten Minute die Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Mannschaft von Trainer Christian Rohr, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Ingo Baxmann anstelle von Michael Ferentschik für den FC Flehingen auf. Daniel Kaiser stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für die Flehinger Kicker her (86.). Albion Maxharraj beendete das Spiel und damit schlug der FC Flehingen die Stettfelder auswärts mit 2:0.

Der TSV Stettfeld findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat das Heimteam momentan auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlten die Stettfelder deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist das Team von Trainer Elvis Karam in diesem Ranking auf.

Die Flehinger Kicker gehen mit nun 22 Zählern auf Platz drei in die Winterpause. An dem FC Flehingen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zehnmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga Bruchsal. Die Flehinger Kicker sammeln weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Die letzten Resultate des FC Flehingen konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Jetzt ist erstmal Winterpause angesagt. Das nächste Spiel ist am 06.03.2022 in den Seegärten gegen den FC Karlsdorf. (Fussball.de)