TSV Wiesental - FC Flehingen II

Spiel mit neun Mann gedreht

TSV Wiesental - FC Flehingen II = 1:2 (1:0)
Tore: Tino Pfalzer 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Dank einer unglaublichen Willensleistung und großem Kampf der ganzen Mannschaft holte sich der FCF II auch in Wiesental die volle Punkteausbeute und damit den vierten Sieg in Folge.

Der FC brauchte etwas um ins Spiel zu finden. Doch schon zu Beginn des Spiels ergaben sich die ersten Großchancen, die man jedoch nicht nutzen konnte. Dies sollte sich rächen, denn Wiesental ging in der 20. Minute mit der ersten Chance in Führung. Obwohl man nicht sonderlich gut spielte, kam man immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Ein Tor gelang in der ersten Hälfte aber nicht mehr.

In der zweiten Halbzeit ging der FCF höheres Risiko und störte die Heimelf schon weit in deren Spielhälfte beim Spielaufbau. Wiesental kam mit dem Pressing nicht zurecht, geriet immer mehr unter Druck und hatte bei einigen Chancen des FC Glück. Die Flehinger Reserve drängte nun auf den Ausgleich, musste aber in der 65. Minute den ersten Dämpfer hinnehmen, als Kim Weigel mit Rot vom Platz musste. Den darauffolgenden Freistoß kratzte Torwart Dominik Laudamus aus dem Winkel und hielt den FCF damit im Spiel. Nur fünf Minuten später musste auch Norman Jankowski mit Gelb-Rot vom Feld. Doch auch mit neun Mann gab man sich nicht auf und wollte den Ausgleich. Der gelang dann Tino Pfalzer in der 76. Minute, als er den Ball vom linken Strafraumeck in den Winkel schoss. Wenige Minuten darauf wurde es auf dem Spielfeld noch übersichtlicher, denn nun musste auch ein Wiesentaler mit Gelb-Rot runter. Man stand nun tief und war bei Kontern immer wieder brandgefährlich. Nachdem man in der 90. Minute eine Riesenchance zum Siegtreffer vergeben hatte, wollte der FC nun nur noch die zweiminütige Nachspielzeit unbeschadet überstehen. Doch in der 92. Spielminute startete Cihan Bina einen letzten Angriff. Nachdem der erste Querpass von Milan Herbich nicht ankam, setzte er nochmal nach und brachte den Ball nochmal in die Mitte, wo Tino Pfalzer einschob, seinen Doppelpack schnürte und den vielumjubelten Siegtreffer erzielte. Am nächsten Sonntag kommt der FVgg Neudorf II in die Seegärten. Spielbeginn ist um 13:15. (T.K.)