TuS Mingolsheim II - FC Flehingen II

Serie gerissen

TuS Mingolsheim II - FC Flehingen II = 2:1 (1:1)

Tor: Loris Kuhnle

Nachdem man zuvor fünf Mal in Folge ungeschlagen blieb, musste der FCF II in Mingolsheim seit langer Zeit mal wieder eine Niederlage einstecken. Der Tabellendritte aus Mingolsheim stellte seine Aufstiegsambitionen von Beginn an eindrucksvoll unter Beweis. Kollektives Pressing und eine hohe Laufbereitschaft erzeugten immer wieder Druck auf die Flehinger Spieler. Doch diese ließen sich davon nicht beeindrucken, hielten gut dagegen und gingen mit dem ersten Abschluss in der 8. Minute direkt in Führung. Loris Kuhnle tauchte nach schönem Steilpass allein vor dem Torwart auf, um kurvte diesen und schob zum 1:0 ein. Der Favorit war kurz geschockt, tauchte dann aber selbst einige Male gefährlich vor dem Flehinger Tor auf. Bei einem dieser Vorstöße kam ein Mingolsheimer im Strafraum zu Fall und der fällige Elfmeter wurde in der 31. Minute zum 1:1 verwandelt. Nach der Pause blieb das Spiel weiterhin spannend. Mingolsheim war zwar spielerisch das bessere Team, die großen Chancen hatte jedoch der FC. Auch die im Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselten Jörg Wilk und Andreas Fast brachten nochmal neuen Schwung und fügten sich nahtlos in die kämpferisch starke Leistung der gesamten Mannschaft ein. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, tauchte Mingolsheim noch einmal vor Torwart Philipp Kugler auf und erzielte den Siegtreffer. Nächste Woche kommt der TSV Wiesental in die Seegärten. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr. (T.K.)