VfB Bretten - FC Flehingen

Niederlage in der Melanchthonstadt

VfB Bretten - FC Flehingen = 2:1 (0:1)
Tor: Florian Kradija

Bilder vom Spiel sind Online.

Am Sonntag war der FC Flehingen zum Derby beim VfB Bretten zu Gast. Bei abwechslungsreichem April Wetter zeigte die Bijelic-Elf leider nicht die beste Leistung.

Auf dem schweren Geläuf im Brettener Stadion war Fussball spielen nicht möglich. Es galt die kämpferischen Tugenden einzubringen. In der ersten Halbzeit war der Gast aus Flehingen leicht überlegen ohne jedoch die ganz großen Torchancen zu haben. Die besten Torraumszenen hatte Duncan Forster und Kapitän Florian Kradija. Als alle dachten es geht mit einem Unentschieden in die Pause fasste sich Kradija ein Herz und zielte traumhaft in den Winkel zur 1:0 Pausenführung.

Aber zu Beginn der zweiten Hälfte verloren die Mannen um Torhüter Sascha Wächter leider den Faden. Das Spiel nach vorne wurde vernachlässigt und in der Defensive schlichen sich immer wieder Fehler ein. Der immer schlechter werdende Platz tat sein übriges hinzu. Nach einem schönen Spielzug der Einheimischen stand ein VfB Angreifer alleine vor Wächter und schob zum 1:1 Ausgleich in der 55. Minute ein. Bretten war nun am Drücker und brachte die FCF Defensive mehrmals n Bedrängnis. So geschah es in der 67. Minute. Der hochgewachsene Abwehrchef des VfB erzielte mit einem sehenswerten Freistoß aus 35 Meter das 2:1. Nun drückte der FCF zum Schluss der Partie noch auf den Ausgleich aber der Gastgeber spielte es Clever zu Ende und siegte 2:1.

Auf Grund der zweiten Hälfte geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung da der FCF nicht den nötigen Einsatz an den Tag brachte. .Das nächste Spiel findet bereits am Mittwoch um 18:30 Uhr beim FC Heidelsheim II statt ehe es am Samstag um 15 Uhr zu Hause gegen den SV Menzingen geht. (FB)