VfB Bretten - FC Flehingen

Erkämpfter Derby Sieg

VfB Bretten - FC Flehingen =0:1 (0:0)
Tor: Martin Hassmann

Bilder vom Spiel sind Online.

Zu beginn der Derbywoche war der FC Flehingen am letzten April Tag zu Gast beim VfB Bretten.

Die Favoriten Rolle war klar beim FCF. Bretten hatte zahlreiche Verletzte und gesperrte Spieler zu ersetzen. Routinier Dittes und Ex-Flehinger Uwe Rapp standen beim VfB in der Startelf. Doch die Schmidt-Elf tat sich sehr schwer. Es spielte sich zwar vieles in der Brettener Hälfte ab doch der Gastgeber blieb durch Konter stets gefährlich. Die besten Chancen auf Flehinger Seite hatten Matin Hassmann und Ibo Ünsal. Aber am Brettener Torhüter war kein vorbeikommen. So wurde mit 0:0 die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Flehingen war besser im Spiel aber der VfB verschleppte durch Zeitspiel gekonnt das Tempo. Nach einer Stunde wurden die Angriffsbemühungen intensiviert und folgerichtig erzielte Martin Hassmann in der 65. Minute auf Vorlage des Capitano Florian Kradija das verdiente 1:0. Die Gastgeber konnten nun nicht mehr Zeit schinden und das Spiel wurde Temporeicher. Nun hatte Flehingen einige Konterchancen. Die beste vergab Ibo Ünsal.Bretten hatte auch noch ein zwei Torchancen aber die FCF Abwehr war an diesem Tag nicht zu bezwingen und am Ende stand ein erkämpfter und verdienter 1:0 Derby Sieg fest.

Teil eins der Derby Woche hat der FC Flehingen bestanden. Am nächsten Samstag kommt es nun zum Gemeinde Derby gegen den SV Oberderdingen. Anpfiff ist um 17 Uhr.Alle Zuschauer aus Flehingen, Oberderdingen und den Nachbargemeinden sind recht herzlich Eingeladen. Das FCF Clubhausteam erwartet Euch mit erfrischenden Getränken sowie Leckeres vom Grill. (FB)