VfB Bretten II - FC Flehingen II

Siegesserie fortgesetzt- 3 Punkte im Abstiegskampf

VfB Bretten II - FC Flehingen II = 3:5 (2:3)
Tore: Tino Pfalzer, Christian Zauner, Roy Weigel, Kim Weigel 2x

Bilder vom Spiel sind Online.

Gegen den Tabellenletzten und Mitkonkurrenten aus Bretten konnte man einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf verbuchen. Die Überlegenheit drückte sich auch in den Toren aus, mit etwas mehr Cleverness und einer besseren Chancenauswertung hätte der Sieg auch höher ausfallen können.
Das 0:1 erzielte FC Stürmer Kim Weigel in der Minute, den Ausgleich musste man in der Spielminute hinnehmen. Wiederum Kim Weigel sorgte für die erneute Führung in der Minute. Als Christian Zauner auf 1:3 erhöhte fühlte man sich schon als Sieger, jedoch konnte Bretten kurz vor der Halbzeitpause noch auf 2:3 verkürzen. Nachdem dem Wechsel hatte Bretten mit zwei Großchancen den Ausgleich auf dem Fuß, diese Druckphase konnte man überstehen und erzielte in der Spielminute durch Tino Pfalzer das 2:4. Mit dem Tor zum 2:5 durch Roy Weigel in der Minute war das Spiel dann entschieden, das 3:5 für Bretten fiel in der Schlussminute. Überragender Akteur in Reihen des FCF war Martin Stoll. Im Abstiegskampf hat man sich nun in eine gute Ausgangsposition gebracht, diese gilt es weiterauszubauen.

Am kommenden Sonntag fährt man zum Auswärtsspiel nach Bruchsal, Spielbeginn ist 15.00 Uhr und zwei Tage später am Dienstag den 07.05. empfängt man in den Seegärten den TSV Rinklingen, Spielbeginn ist 18.30 Uhr.