VfR Ittersbach - FC Flehingen

Verdienter Punktgewinn im Abstiegskampf

VfR Ittersbach - FC Flehingen = 2:2 (1:0)
Tore: Caglayan Altuntas, Ilker Yesilyurt

Bilder vom Spiel sind Online.

Gegen die spielerisch überlegenen Ittersbacher, lag man bedingt durch einen Abwehrfehler schon nach 3 Minuten in Rückstand. In der ersten Halbzeit hatte Ittersbach einige sehr gute Chancen das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch die kämpferisch und läuferisch sehr gut eingestellte FC Mannschaft hielt dagegen und steckte den Rückstand locker weg. Domenico Muto und Pascal Legner hatten in der ersten Halbzeit zwei gute Tormöglichkeiten zum Ausgleich. Bei einem Pfostenschuss von Ittersbach hatte man etwas Glück. In der zweiten Halbzeit suchte man sein Glück in der Offensive und wurde in der 56. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Caglayan Altuntas belohnt. Als ein Ittersbacher Spieler nach einer Stunde mit einer Gelb/Roten Karte den Platz verlassen musste war man sich ein wenig zu sicher, denn kurz darauf ging Ittersbach völlig überraschend wieder mit 2:1 in Führung. Doch die Einstellung und der unermüdliche Wille der Bijelic Elf noch den Ausgleich zu erzielen wurde in der 81. Minute belohnt, ein Foul an Cenk Keskin im Strafraum nutzte Ilker Yesliyurt mit dem Elfmeter zum verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften spielten anschließend noch auf Sieg, doch es blieb bei der verdienten Punkteteilung.

Am Ostersamstag kommt es zum Nachholspiel beim FV Graben, Spielbeginn ist 16.00 Uhr.