VfR Kronau - FC Flehingen

Gerechtes Unentschieden im Kreisderby

VfR Kronau - FC Flehingen = 1:1 (0:0)
Tor: Florian Neimayer

Bilder vom Spiel sind Online.

Zum Kreisderby gegen den VfR Kronau kam es am Sonntagnachmittag.

Auf dem gut bespielbaren Platz zeigten beide Mannschaften eine ordentliche Leistung.In der ersten Halbzeit hatte Kronau den größeren Spielanteil. Die besseren Torchancen waren allerdings auf der Seite der Gäste. Nach einem Lattentreffer von Ilker Yesilyurt und sehr guten Chancen von Florian Neimayer und Yavuzhan Solmaz wurden die Seiten mit 0:0 getauscht.

Nach der Pause dasselbe Bild der VfR hatte den Ball aber Flehingen setzte gefährliche Konter. Einen von diesen nutzte Florian Neimayer nach herrlichem Zuspiel von Yesilyurt zum 1:0 für den FCF in der 60 min. Doch diese Führung konnten die Einheimischen nur 6 min später egalisieren. Nach einem Faul unseres Kapitäns Ingo Baxmann im Strafraum erzielten die Kronauer das 1.1. Der VfR wollte nun mehr und so hatten die Flehinger mehr Platz für schnelle Gegenangriffe. Die größte Einschuss Möglichkeit hatte Solmaz 10 min vor Schluss. Diese blieb aber leider ungenutzt und somit blieb es beim gerechten Unentschieden.

Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg durchaus drin gewesen. Nichts desto trotz geht die Punkteteilung in Ordnung.

Am nächsten Sonntag spielt der FC Flehingen in den Seegärten gegen den 1.FC Kieselbronn.Spielbegin ist um 15:00 Uhr. Am Gründonnerstag ist zum Derby der SV Kickers Büchig zu Gast. Spielbeginist hier um 18:00 Uhr. (FB)