VfR Rheinsheim - FC Flehingen II

Situation im Abstiegskampf spitzt sich zu

VfR Rheinsheim - FC Flehingen II = 3:1 (1:1)
Tor: Nicola Schwarz

Bilder vom Spiel sind Online.

Beim unmittelbaren Konkurrenten aus Rheinsheim musste man eine bittere Niederlage einstecken. Rheinsheim wusste von Beginn an um den Stellenwert dieser Partie und drückte die Mannschaft um Stefan Schleicher und Jens Hütter in die eigene Defensive. Das 0:1 für den FCF in der 17. Minute durch Nicola Schwarz stellte bis dahin den Spielverlauf auf den Kopf. Mit dieser Führung im Hinterkopf hätte man die Partie besser gestalten können. Nach einer 10 minütigen Regenunterbrechung konnte Rheinsheim in der 21. Spielminute den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeit erhöhte Rheinsheim den Druck und wurde in der 52. Spielminute mit dem Führungstreffer belohnt. Der FCF konnte nichts mehr dagegen setzen und musste durch einen Konter in der 60. Minute sogar noch das 1:3 hinnehmen. Zu allem Überfluss sah in der 60. Minute Kim Weigel die gelb/rote Karte und in der 86. Minute Milan Herbich die rote Karte. In den letzten drei Spielen ist eine Leistungssteigerung von Nöten um den Klassenerhalt zu sichern. Mit einem Punkt Vorsprung auf den drittletzten und zwei Punkten auf den Vorletzen ist noch nichts entschieden.
Am Pfingstmontag kommt es zum Heimspiel gegen den FzG Münzesheim, Spielbeginn ist 15.00 Uhr.